Auf der Fairtrade and Friends in Dortmund, Deutschlands Leitmesse zum fairen Handel, wurde am Wochenende der Fair&Friends Award verliehen.
Die Preisträger wurden für ihr Engagement für den fairen Handel ausgezeichnet. In der Kategorie Einzelhandel ging der erste Platz an Gerorgs Fairkauf Findorff aus Bremen. U.a. mit seiner Vision, Einzelhandelsgeschäfte mit fairen Produkten als Selbstverständlichkeit im Stadtbild deutscher Städte zu etablieren, überzeugte Inhaber Gerorg Gersberg die Jury. Auf den Plätzen zwei und drei folgten ihm das Modeatelier Karin Kordan aus Berlin und der REWE Markt Hennig EH oHG aus Münster.
Mit über 160 Ausstellern fand die Messe zum achten Mal in Dortmund statt. Die Hauptgeschäftsführerin der Messe Westfalenhallen, Sabine Loos, bestätigte bereits den Fortbestand der Messe im nächsten Jahr.