Fünf inhabergeführte Einzelhandelsbetriebe aus der Region sind nominiert für den vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen Westfalen-Münsterland und der National-Bank Dortmund ausgelobten Westfälischen Handelspreis. Am 18. Oktober ist es so weit: Zum mittlerweile 17. Mal wird der Westfälische Handelspreis an eine Einzelhändlerin oder einen Einzelhändler aus dem Raum Dortmund, Hamm oder dem Kreis Unna vergeben.

Nominiert sind:

  • Martin Hesterberg, DER FILETSHOP GmbH & Co. KG, Saarlandstraße 102, 44139 Dortmund,
  • Andrea von der Heydt, FairBleiben, Heiliger Weg 3 – 5, 44135 Dortmund,
  • Annett Kyncl, Der Senfladen, Massener Straße 24, 59423 Unna,
  • Sabine und Wilfried Lentz, BUK Buch und Kunst GmbH, Irgahnstraße 1, 59063 Hamm,
  • Rainer Waldschmidt, Waldschmidt GmbH & Co. KG, Rheinische Straße 37, 44137 Dortmund

Michael Brückner, Direktor der National-Bank Dortmund, und Verbandschef Thomas Schäfer freuen sich darauf, „auch in diesem Jahr wieder Einzelhandelskaufleute aus der Region präsentieren zu können, die sich in für den Handel schwierigen Zeiten durch Persönlichkeit, Phantasie und unternehmerischen Mut kreativ und beharrlich am Markt behaupten können. Allein deshalb hat es jeder Einzelne verdient, prominent vorgestellt zu werden. Wer am Ende auch den Preis gewinnt, allein die Nominierung ist eine Auszeichnung! Trotzdem – am Ende kann es nur eine/n Sieger/in geben.“

Der mit 5.000,00 EUR dotierte Westfälische Handelspreis wird jährlich vom Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland und der National-Bank Dortmund vergeben. Die Festveranstaltung findet am 18. Oktober von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr vor geladenen Gästen im Westfälischen Industrieklub zu Dortmund statt.

Die Veranstaltung ist medienöffentlich.

Ansprechpartner:

Thomas Schäfer, Geschäftsführer

Meldung als pdf: PM Handelspreis Kandidaten 2017