Der Handelsverband hat in seiner Beiratssitzung am 29.04.2019 einen neuen Vorsitzenden gewählt:

An Stelle des SuperBiomarkt Chefs Michael Radau ist der Rewe Händler Stefan Grubendorfer einstimmig gewählt worden. Der neue Vorsitzende bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und versicherte, die hervorragende Arbeit Michael Radaus zusammen mit dem ganzen Vorstand fortzusetzen. Grubendorfers besonderes Augenmerk gilt dem betrieblichen und unternehmerischen Nachwuchs.

Stefan Grubendorfer (Rewe Grubendorfer) ist neuer Vorsitzender beim Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland

Stefan Grubendorfer (Rewe Grubendorfer) ist neuer Vorsitzender beim Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland Foto: Michael Kuhlmann

So bezeichnet er sich als Ausbilder aus Überzeugung. Zugleich legt er als Verbandsvorsitzender Wert auf die Ansprache und enge Zusammenarbeit mit Jungunternehmerinnen und -unternehmern. Denn weil und damit Handel Spaß macht, will er gerade neue Ideen gezielt unterstützen und mit der Begeisterung junger Kaufleute zugleich die Verbandsarbeit befruchten.

Beirat, Vorstand und Geschäftsführung ehrten zuvor Michael Radau für sein besonderes Engagement im und für den Handelsverband. Als besondere Höhepunkte seiner fünfzehnjährigen Ägide wurden die Verschmelzung der früheren Einzelhandelsverbände Münsterland und Westfalen-Mitte sowie die Etablierung der Veranstaltungsformate „Trialog“ und „Azubiverabschiedung“ gewürdigt.

Michael Radau übergibt das Amt des Vorsitzenden an Stefan Grubendorfer Foto: Michael Kuhlmann

Michael Radau übergibt das Amt des Vorsitzenden an Stefan Grubendorfer
Foto: Michael Kuhlmann Foto: Michael Kuhlmann

Zudem hat sich Radau in herausragender Weise um den gesamten Einzelhandel in der Region, in NRW und auf Bundesebene verdient gemacht und wird dies auch weiterhin tun – denn Präsident des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen und Vizepräsident des Handelsverbandes Deutschland bleibt Radau weiterhin und die enge Zusammenarbeit zwischen dem Regional- und dem Landesverband war und bleibt Richtschnur der Verbandsarbeit.