Der Handelsverband Westfalen-Münsterland trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Gerhard Wittstamm, der am 10.03.2021, einen Tag vor seinem 83. Geburtstag, nach langer Krankheit verstorben ist.
Gerhard Wittstamm war Dortmunder Einzelhändler aus Leidenschaft. Sein Familienunternehmen für Bürobedarf und Schreibwaren war über seinen Standort in der Dortmunder Brückstraße hinaus bekannt und anerkannt.

Bereits im Jahr 1974 ist Gerhard Wittstamm in den Vorstand des Verbandes gewählt worden; im Jahr 1988 wurde er zum Vorsitzenden des Einzelhandelsverbandes Westfalen-Mitte gewählt – ein Amt, das er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben im Jahr 1997 innehatte und mit großer Umsicht zum Wohle des Verbandes ausgefüllt hat.

In seine Zeit als Vorsitzender fielen neben vielem anderen die Integration des neuen Geschäftsführers, mit dem zusammen er den Umbau des Verbandes in eine dienstleistungs- und mitgliederorientierte Wirtschafts- und Interessenvertretung erfolgreich gestaltete, der Ausbau des Leistungsangebots für die Mitgliedsunternehmen sowie die Auseinandersetzung mit Themen wie Ladenschluss, langer Donnerstag, autofreie Innenstadt und Kaufscheinhandel, um nur einige wenige beispielhaft zu nennen.

Auf Grund seiner motivierenden und integrierenden Art hat Gerhard Wittstamm die Vorstandsarbeit und die Mitgliederbindung wesentlich geprägt und das Ansehen des Verbandes nach außen und innerhalb der Verbandsorganisation gesteigert.

Mit Gerhard Wittstamm verlieren der Verband und der Einzelhandel einen Freund und ehrenvollen Mitstreiter.

Der Verband wird Gerhard Wittstamm ein ehrendes und würdevolles Gedenken bewahren.