Die „Nette Toilette“ startet nunmehr auch in Münster. Das in anderen Städten und Gemeinden in Deutschland und der Schweiz überaus erfolgreiche Projekte wurde jetzt in zwei Vorstellungsterminen durch den Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland in Kooperation mit der Stadtverwaltung Münster interessierten Händlerinnen und Händlern vorgestellt. Teilnehmende Händler bieten den kostenlosen Zugang zu ihren sanitären Anlagen und erhalten hierfür eine monatliche Aufwandsentschädigung der Stadt Münster. „Wir freuen uns, dass den Besucherinnen und Besuchern aber auch den Münsteranerinnen und Münsteranern mit Hilfe von engagierten Einzelhändler dieser Service angeboten werden kann“, freut sich Tobias Buller-Langhorst, Geschäftsführer des Verbandes.

Interessierte Händler aus Münster können sich für weitere Informationen an die Geschäftsstelle Münster wenden (Telefon 02 51 / 41 41 60).