Lob aus der Praxis

Das sagen Unternehmen zur Teilnahme am Projekt TransLOG

In dem Seminar wurden auf lustige Weise viele kulturelle Unterschiede erklärt, sodass wir auch die Sichtweise und Gefühlslage der Zuwanderer verstehen konnten. Das hat uns auch für zukünftige Situationen im Beruf und im Alltag sehr weitergeholfen“
Zum Seminar: „Interkulturelle Kompetenz“

Das Seminar „Facebook und Instagram im Detail“ vermittelt leicht verständlich die Grundlagen und hilft, die Scheu vor Social Media abzulegen.

Das Webinar „Videos mit dem Smartphone“ war hochgradig nützlich und geschäftsführertauglich! Ich habe direkt die App installiert und ein Video auf meinem Smartphone bearbeiten können.

Der Seminarleiter hat das Seminar auf eine sehr lustige und offene Art gestaltet. Jeder durfte offen und ehrlich über eigene Erlebnisse und mögliche Konflikte mit Ausländern erzählen. Die möglichen Gründe für diese Erlebnisse wurden uns mit viel Witz erklärt. Wir hatten alle viel Spaß, konnten ordentlich lachen, aber auch viel lernen.
Zum Seminar: „Interkulturelle Kompetenz“

Claudia Ladleif, Edeka Gubendorfer

aktuelle Schulungen mit Seminarbeschreibung:

zum Infoboard

Auf der Projektseite finden Sie Informationen zu TransLOG:

zur Projektseite